Aktuelles Programm - Einträge: 3006
angezeigt werden von 2940 bis 2950
  

Ben Hur (1959)

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Nachdem "Ben Hur" bei der Oscar®-Verleihung 1959 den Rekord von 11 Oscar-Auszeichnungen, unter anderem für die Kategorien "Bester Film", "Bester Schauspieler" und "Beste Regie" für sich beanspruchen konnte, war seine Bedeutung als eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte fortan unbestritten. Durch die große Anerkennung und den überwältigenden Erfolg beim Publikum wurde "Ben Hur" zu einem echten Klassiker. Mit einer Drehzeit von zehn Monaten und einem zu der Zeit üppigen Budget von 15 Millionen Dollar, ist dieses epische Werk der 50er Jahre ein filmisches Glanzstück, das kaum übertroffen wurde. Dieser beeindruckende Film wird von großen Schauspielern wie Charlton Heston und einer überwältigenden Anzahl spektakulären Szenen, gekrönt von dem vielzitierten Wagenrennen, getragen.

Fenster schließen

Der unsichtbare Dritte

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Niemand in der gesamten Filmgeschichte wurde so spektakulär gejagt wie Cary Grant in seinem vierten und letzten Film mit dem "Master of Suspense" Alfred Hitchcock. Er spielt einen Werbefachmann aus Manhattan, der unversehens in die Auseinandersetzung eines Spions (James Mason) mit einer Doppelagentin (Eva Marie Saint) gerät und abwechselnd entführt, als Mörder verdächtigt, gehetzt und in einer legendären Szene mit Schädlingsbekämpfungsmittel zugepudert wird. Schließlich stürzt er von den Präsidentengesichtern am Mount Rushmore fast in den Tod. Genießen Sie einen der spannendsten Thriller Hollywoods in seiner brandneuen restaurierten Fassung: Die neu erstrahlende Vitalität der Bilder ist genauso atemberaubend wie die berühmte Verfolgungsjagd im Film selbst.

Fenster schließen

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959)

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Durch Zufall gelangt Professor Lindenbrook in den Besitz eines Schriftstückes, das über eine unglaubliche Expedition berichtet. Vor über 300 Jahren soll der Isländer Arne Saknussem zu einer Reise in das Innere der Erde aufgebrochen sein, von der er nie zurückkehrte. Völlig fasziniert organisiert Lindenbrook eine neue Expedition. Gemeinsam mit Student Alec, der Witwe Goetaborg, dem Isländer Hans und Ente Gertrud tritt er die abenteuerliche Reise zum Mittelpunkt der Erde an. Der Weg in das dunkle Unterwelt-Labyrinth birgt die unglaublichsten Gefahren und Geheimnisse. Eine davon ist eine zweite Forschergruppe, die sich auf der gleichen Mission befindet.

Fenster schließen

Dornröschen

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen...

Fenster schließen

Mit Blut geschrieben

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Am Ende des Koreakriegs 1953 verhandeln die Gegner bereits über den Frieden, da erhält Lt. Joe Clemons (Gregory Peck) den Befehl, noch eine Hügelkette einzunehmen. Denn, so fürchten die US-Verhandlungsführer, falls die Hügel in die Hände der Chinesen fielen, würden sie ihr Gesicht gegenüber dem kommunistischen Gegner Verlieren - ein unvorstellbarer Affront. Also führt Clemons seine Männer in einen Kampf ohne jeden militärischen Nutzen. Aber Befehl ist Befehl. Und das heißt: Siegen oder sterben, damit Millionen Menschen morgen in Freiheit leben können, für die sich Clemons und seine Männer heute geopfert haben.

Fenster schließen

Rio Bravo

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
4K-UHDBlu-Ray

 

John T. Chance ist der Sheriff. Er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys - vom Bruder beauftragt - ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem.

Fenster schließen

Die Wikinger

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Im Kindesalter ist Eric von Wikingern entführt und versklavt worden. Die Barbaren haben nicht gewusst, dass es sich bei dem Jungen um den unehelichen Sohn handelt, den der grausame Wikingeranführer Ragnar mit der englischen Königin während eines Raubzugs gezeugt hat. Auch Eric weiß nichts über seine Herkunft, die ihn zum Halbbruder von Einar macht, dem Sohn und zukünftigen Erben des Wikingerhäuptlings. Unwissend über ihr Verwandtschaftsverhältnis, stehen sich die beiden Männer im Krieg zwischen Wikingern und Engländern voller Hass gegenüber. Ihre Feindschaft wird [zusätzlich] befeuert, als sich beide in die englische Prinzessin Morgana verlieben. Einar nimmt sie gefangen, doch Eric gibt nicht kampflos auf und setzt alles daran, sie zu befreien.

Fenster schließen

Der Mann aus dem Westen

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Sein Leben als Outlaw schien vorüber. Doch auf einer Zugfahrt wird Link Jones von alten Weggefährten überrascht, die einen Überfall planen. Er wird von seiner Vergangenheit eingeholt und muss, um zu überleben, wieder zum Outlaw werden. Das Ende seiner ehemaligen Banditenfamilie ist eingeläutet.

Fenster schließen

Die Katze auf dem heißen Blechdach

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Elizabeth Taylor war nie besser als in diesem legendären Drama. In Richard Brooks weltberühmter Tennessee Williams Verfilmung gibt sie die Vorstellung ihres Lebens. Es ist die Geschichte einer Familie in den amerikanischen Südstaaten. Krankheit, Alkohol und Eifersucht haben sie zerstört, Liebe und Hass liegen dicht beieinander. An einem schwülen Sommerabend bricht die Verzweiflung aus der Familie heraus, und es kommt zu einem dramatischen Konflikt. Ein großer, leidenschaftlicher Film, mit dem der damals noch unbekannte Paul Newman seine Karriere begann.

Fenster schließen

Es geschah am hellichten Tag

mehr Infos
Auf folgenden Systemen bei uns erhältlich:
Blu-Ray

 

Die Polizei ist nervös, denn zwei ähnliche Morde, die vor einigen Jahren verübt worden waren, konnte sie bisher nicht aufklären. Der Hausierer Jacquier wird sofort der Tat verdächtigt, obwohl er selbst die Polizei auf die Leiche des Mädchens aufmerksam gemacht hatte. Doch Kommissar Matthäi ist von Jacquiers Unschuld überzeugt. Er hat den Eltern der ermordeten Gritli Moser bei seiner Seligkeit versprochen, dass er den Mörder finden wird. Er erinnert sich an eine Zeichnung des ermordeten Kindes, auf der kleine stachelige Bälle, ein sehr großer Mann und ein Auto zu erkennen waren. Matthäi mietet eine Tankstelle an der Straße. Er nimmt die junge Frau Heller und ihr Töchterchen Annemarie als Lockvogel ins Haus. Dann wird Annemarie eines Tages von einem Fremden angesprochen...

Fenster schließen